Welche Ovid Sagen gibt es, die sich mit der Beziehung von Vater und Sohn befassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey das hatten auch in der arbeit. unsere sage war phaeton & helios. da gehts um einen vater der seinem sohn verspricht ihm jeden wunsch zu erfüllen. was wünscht sich der sohn ? als hätten wir es nicht gedacht, will er mit dem sonnenwagen seines vaters fahrn.... nunja und er stirbt.... würde also passen....

hey, schreibe am montag meine letzte lateinarbeit und dann hab ich mein latinum. der lehrer meinte, dass auch von ovids methamorphosen etwas dran käme. in der letzten arbeit hatten wir pyramus und thisbe deswegen kommt das denke ich nicht mehr dran. der lehrer meinte aber auch noch, dass auch wieder eine liebesbeziehung von entweder gleichgeschlechtliger beziehung oder von zb vater und sohn oder mutter und tocher oder so dran kommen kann. könnte mir vielleicht jemand ein paar werke die in frage kommen würden auflisten?

vielen dank schonmal in vorraus stober

Die gängigsten Metamorphosen von Ovid sind Das Goldene Zeitalter, Pyramus und Thisbe, Die Lykischen Bauern, Daedalus und Icarus, Philemon und Baucis, Battus, Narziss und Echo, Orpheus und Eurydike, Pygmalion, Caesar und Augustus, Niobe, davon befaast sich aber ausser Daedalus und Icarus keine mit dem gewünschten Themenbereich.