Welche Organisation empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

EF 67%
Andere 33%
ESL 0%
LISA 0%
AIFS 0%
DIALOG 0%

2 Antworten

EF

Ich trete die Reise erst nächste Woche an, kann also nur von meinen Erfahrungen vor der Reise berichten:

Ich habe mich für die Organisation EF entschieden, da ich durch soziale Medien auf EF aufmerksam wurde und anschließend direkt ein kostenloses Infomeeting besucht und Prospekte angefordert habe.

Die Vorbereitung und Beratung von EF ist hervorragend. Alle Fragen werden schnell und freundlich beantwortet.

Bei der Auswahl der Kurse wurde mir ein großes Spektrum geboten (Intensivkurs à 32 Lektionen die Woche/ Hauptkurs à 26 Lektionen die Woche/ Sommerkurs à 20 Lektionen die Woche).

Vor einer Woche habe ich den “Einstufungstest” absolviert, je nach erzieltem Niveau (A1.1, A1.2, A1.3, A2.1, usw) werde ich in die passenden Klasse eingeteilt. -> vor Ort wird am ersten Schultag erneut ein mündlicher Sprachtest gemacht, um die Resultate zu “überprüfen.

Alles in Allem fühle mich sehr gut vorbereitet!

EF

Hab ich genutzt, tolle Erfahrung!

Sollte man aber eher allein nutzen. Rückflug war mies aber lag nicht an EF