Welche note würdet ihr mir geben?

7 Antworten

Viele Linien sind leider ungerade :/

- Die Tür ist mitten im Zimmer

- die Couch sieht aus wie von oben

- beim Fenster stimmt die Perspektive leider noch nicht (ist vertauscht)

Das kannst du noch ändern!

Was ich gut finde ist, dass bei der hinteren Wand die Perspektive stimmt, und man merkt, dass man da normal drauf schaut, als wäre man im Zimmer. Vielleicht noch bisschen ordentlicher zeichnen, aber von der Perspektive finde ich das gut. Da sieht es gerade aus.

Wenn du in der Siebten bist, eine 5.

Entweder klebt das Sofa an der Wand, oder es ist außerhalb des Zimmers.

Genauso liegt die Tür scheinbar auf dem Boden.

EinfachMax273
Fragesteller

Bin in der 8 wenn du die Frage gelesen hättest

Artur712  27.12.2021, 15:20
@EinfachMax273

Hatte es erst ab "Mache es zum ersten mal" gelesen. Die Klasse übersehen weil zeile so kurz und ich mehr aufs Bild konzentriert?

Su machst es mit Lineal? Wenn die lehrerin dich benotet machs besser nicht einfach so ungefähr, sondern messe die sachen ab. Laut bild ist die Lehne vom Sofa voll dick. ...

Die 5 ist erfahrungswert, weil ich ja auch mal in der Achten war. Je nach Kulanz der Lehrerin 4-5

Sehr viele ungerade Linien.

Würde dir mit gutem Willen eine 3 geben.

EinfachMax273
Fragesteller

In Ordnung, danke wenn ich es ein bisschen ordentlich machen dann?

SoIid  27.12.2021, 15:18
@EinfachMax273

Ich weiß bei manchen Sachen nicht was sie darstellen sollen.

Mir gefallen die ungeraden Linien. Sie machen die Zeichnung "lebendig".

Die Proportionen wirken ausgeglichen.

Die perspektivische Darstellung ist gelungen. Vermutlich war es das Hauptanliegen.

Da die Perspektive ok ist und der gute Wille auf Proportionen zu erkennen ist, würde ich meinen, "dein erstes Bild" hat eine 2 - verdient. Das Minus bezieht sich auf die geometrische Form oben links im Bild. Kann nicht erkennen, was es darstellt und die Decke/Wand Linie ist darin zu sehen. Das war vermutlich nicht gewünscht.

Maximal eine drei denke ich. Womöglich eine vier.