Welche Note ist 21 von 28 punkten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
21/28 = 75%

Das hängt jetzt natürlich von dem Notenschlüssel des Lehrers etc. ab, aber in der Regel solltest du dich auf ein Befriedigend einstellen.

Ich habe meine klassen arbeit bekommen ich habe 21 punkte von 42 habe ich jzt eine 4 oder

Es kommt ganz auf das Bundesland an. Es gibt dort immer einen so genanntes Punktesystem woraus man dann auch die Noten ableiten kann. Kann von Fach zu Fach variieren.

Die hälfte der Punkte (also in dem Fall 14) ist in der Regel eine 4.

Dann wären 24 Punkte ca. eine 2. Das heißt ich denke mal 21 Punkte wären so eine 2-3 oder 3+.