Welche Note bekommt man wenn man 31 von 56 Punkten hat?

7 Antworten

Bei uns war immer die Hälfte der Punkte die schlechteste Vier. Also in deinem Beispiel wäre 28 Punkte eine 4, 27 dann schon eine 5. Also würde ich bei 31 auf eine normale 4 tippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

Das hängt ggf. von der Schulform ab. Die eine Tabelle sagt gerade noch eine 3- eine andere Tabelle schon eine 4+. Für gewöhnlich gibt es bis 30,8 Punkte eine 4+.

Moin,

Vermutlich eine 4+ oder mit etwas Glück eine 3-.

Viele Grüße

MrDog

Eine 3 fängt in der Regel bei 67% an, also wären 31 Punkte eine deutliche 4.

Das legt der Lehrer fest. Bei der Verteilung der Noten ist der Lehrer recht frei, er muß nur die Schüler gleich behandeln.