Welche Note habe ich in Geschichte?

3 Antworten

Erst must du alle Noten addieren! (5+5+4 = 14)
Jetzt rechnest du die Summe des Addieretn durch die Anzahl der Noten! (14 : 3 = 4,6)

das heißt:
(5+5+4) : 3
= 14 : 3
= 4,6

Somit hast du eine 5, weil ab 5 aufgerundet wird (d. h. 4,4 wäre eine 4 und 4,5 wäre eine 5).

Hoffe ich konnte dir helfen! :)
-Olivia

mruniverse1
Fragesteller

:( Schei**. Dann bleibe ich garantiert sitzen. Denn in Mathe habe ich eine 4- und die Mathe Klausur ist 6 ausgefallen und aus der Gesamtnote ergibt sich daraus denke ich eine 5. Somit hätte ich mit Geschichte und Mathe zusammen zwei fünfen. :(

anusername  16.06.2021, 15:43

Alles gut. Mit zwei 5en bleibst du nicht sitzen, du müsstest es aber irgednwie ausgleichen können (mindestens zwei 3en).

ich hoffe ich konnte dich damit etwas beruhigen :)
-Olivia

Man rechnet 14:3=4,6 ist eine 5.

Alle Noten addieren und durch die Gesamtzahl der Noten dividieren.