welche normen gelten für die gruppe der pflegekräfte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festgelegte Forderungen , Erwartungen? / vorgeschriebene Arbeitsleistung? oder moralische Normen die das Zusammenarbieten regeln?

Also ich hab mal meine alten Schulunterlagen rausgekramt und nachgesehen, was NORM/NORMEN bedeutet.

"Eine Norm sind vorgegebene Verhaltensregeln" und fallen von daher individuell unterschiedlich aus.

dazu zählt z.B.: der wertschätzende Umgang miteinander oder einige Häuser wollen keine Piercings + Tattoo´s u.s.w. Ich hoffe das hilft dir einigermassen weiter

ich habe nicht mehr anhaltspunkte leider. das ist die frage, wenn ich mehr wüßte dann hätte ich diese frage nicht gestellt. es geht halt um die normen der pflegekräfte. welche normen sie in der gruppe haben. mit der gruppe ist das team des pflegepersonals gemeint.

Was meinst du mit Normen? Ausbildungsvorraussetzungen?

ich schliesse mich an... was meinst du damit?