Welche Nationalität würdet ihr nicht Daten? Ausgehen?

5 Antworten

Auch wenn die ganzen Linken jetzt gleich ihre Bleistifte spitzen: Franzosen, Polen, Briten und Türken und Araber.

Allerdings gibt es da einen Unterschied. Ich würde diese Nationalitäten zwar nicht Daten; wenn sich aber nach längerer Zeit herausstellt, dass mein Gegenüber Französin, Britin, Türkin oder Araberin, etc. ist, wäre das nicht der Grund die Sache zu beenden. Nach „längerer Zeit“ steht definitiv der Charakter im Vordergrund. Wenn ich sie aber erst Date und ihren Charakter nicht kenne, muss ich ja notgedrungen auf Äußerlichkeiten gehen ... unter anderem die Nationalität.

Dabei geht es mir nicht darum, dass ich ein Problem mit den Menschen dieser Länder habe, sondern mit dem was diese Länder tun bzw. wofür sie stehen. Beispiel Türkei: Erdogan! Klar, nicht jede Türkin ist eine Erdogan-Anhängerin, aber da ich nicht sehen kann, wer es ist und wer nicht, gehe ich, um der Gefahr, dass ich mir eine Fanatikerin angle vorzubeugen, davon aus, dass sie es alle sind. Ist vielleicht nicht fair, aber so funktioniert die Welt bzw. die Menschheit.

Silberfan  05.01.2019, 12:14

Auch wenn die ganzen Linken jetzt gleich ihre Bleistifte spitzen: Franzosen, Polen, Briten und Türken und Araber.

Bin der Gleichen Meinung

Ein Hilfreich von mir.

Die Nationalität ist mir dabei völlig egal und wäre für mich nie ein Grund, ein Date abzulehnen.

Einzige Ausnahme: Einen katholischen Priester aus dem Vatikan würde ich nicht daten. Aber auch da ist die Nationalität nicht der vorrangige Grund.

jahrus
Fragesteller

Der Priester darf dich auch nicht daten.

HellasPlanitia  05.01.2019, 11:24
@jahrus

Das ist richtig und ebenfalls ein guter Grund, sich nicht darauf einzulassen.

ich treffe menschen und die sind ok oder es gibt kein zweites treffen

Französische Nationalität.

Wie sagte der weise Al Bundy:

"Es ist falsch Franzose zu sein!"

Wenn alles andere an der Person passt, gibts keinen Grund, irgendeine Nationalität auszuschließen.

jahrus
Fragesteller

Vlt muss die Nationalität ja auch stimmen?

Pitufenot  05.01.2019, 11:22
@jahrus

Nein, bei mir nicht. Wenn sonst alles mit der Person passt wäre es mir egal.