Welche Nation ist die Schlauste in der EU?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutschland 33%
Schweiz 17%
Spanien 17%
Österreich 17%
Andere 17%
Italien 0%
Frankreich 0%

5 Antworten

im pisa-test schneidet finnland immer am besten ab, ganz im gegensatz zu deutschland, das die rote laterne gepachtet hat.

das sagt aber nur etwas vom schulwissen aus und darf nicht auf ein ganzes land bezogen werden. ein land kann auch nie schlau sein, höchstens seine einwohner.

Andere

Im Pisa-Test sind die Skandinavier immer ganz vorne bei den europäischen Nationen (Asiaten wie Koreaner und Japaner sind aber noch schlauer). Ich denke daher, dass Schweden, Finnen und Dänen wohl am intelligentesten sind. In diesen Ländern bin ich auch öfters und dort scheinen die Menschen wirklich klug zu sein. Daher würde ich sagen, dass im Durchschnitt die klügsten Europäer in Skandinavien wohnen.

Österreich

Ich weiß nicht warum aber ich tippe auf Österreich . Ich habe dort Internetfreunde die jünger sind als ich so um die 11-12 und auf denn bildungsstand einer 8 klässlerin wären in Deutschland

Schweiz

Ganz klar die Schweizer! Die sind sogar so schlau, erst gar nicht in der EU zu sein.

da fehlen welche ..... andere sind nicht in der EU

Webclon
Fragesteller

EU würde mich nur interessieren, welche Nation meinst du denn?