Welche Namen sind am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Amira 47%
Milla/Mila 33%
Aleyna 20%
Eylül 0%
Azra/Asra 0%
Nuray/Nuri/Nury 0%
Ceyda 0%

5 Antworten

Milla/Mila

Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde dem Kind einen Namen geben, den es in dem Land, in dem man lebt, nicht buchstabieren muss, wenn es ihn irgendwo nennen muss. Also einen, der - in diesem Fall - auch von Leuten ohne Kontakt zur türkischen Sprache intuitiv richtig geschrieben wird. Deshalb würde ich zu Mila oder Amira tendieren.

Ich denke z.B., dass man Aleyna möglicherweise als Elena missverstehen könnte, oder sie bei Azra/Asra immer dazusagen muss, ob "mit Z" oder "mit S" usw.

Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

keine von denen, sorry, Wenn du aus diesem Kulturkreis kommst, mit dem passenden Nachnamen, dann ist das in Ordnung egal was du wählst. Der einzige Name der noch eher Multikulti ist, und sowohl im deutschen Sprachraum als auch sicherlich im türkischen o.ä. Sprachraum okay wäre, wäre Amira.

Es ist aber deine Tochter, und die darfst du nennen, wie es dir gefällt, denn alle Namen, die du nennst sind keine, wo ich sagen würde: das arme Kind.

ela67388
Fragesteller

Hey, ja genau, ich komme aus dem türkischen-albanischen kreis. deswegen sind die namen nicht sehr berühmt, manchmal auch nicht beliebt.

Aleyna

Das sind türkische Namen oder

find aleyna sehr schön

Amira

Ich fürchte, ich kenne mich nicht gut genug mit türkischen(?) Namen aus, aber Amira find ich ganz hübsch. :-)

Amira

Amira ist schöner Name