Welche Nachrichten helfen euch am Todestag einer geliebten Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Schon allein Deine liebevollen Gedanken an die Freundin , die mit dem Verlust des

Vaters sicherlich noch grosse Trauer i n sich trägt , finde ich wunderbar

Traurigkeit ist immer ein heikles Thema

Mit Freude weiss jeder Mensch besser umzugehen

Ich würde Dir raten , das Du Deiner Freundin einfach nur sagst , das Du mit ihr

fühlst . Das hilft dem Anderen meist schon

Das Gefühl zu haben , das ein lieber Mensch Freude und Kummer mit einem teilt

Menschen wie Dich müsste es öfters geben

LG. Angel

Angel1112  06.03.2024, 04:21

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

LG. Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Bisher habe ich immer nur von meinem Mann Trost zu Todestagen bekommen, Freunde vergessen solche für sie nicht wichtigen Daten schnell wieder.

Deshalb finde ich es toll, dass Du Deiner Freundin beistehen möchtest.

Ich glaube, es hilft schon, wenn Du mit ihr sprichst, fragst, wie es ihr geht. Der erste Todestag ist nochmal ein besonders schlimmer Tag und sie wird Dir dankbar sein, dass Du für sie da bist.

Alles Gute für Dich.

Habe noch nie eine „Nachricht“ diesbezüglich bekommen.

aber meine Meinung ist, wenn diese Person jahrelang gelitten hat und ihn sein Elend jetzt ein Ende hat, wollte ihn Gott von seinen Schmerzen befreien und ihm ein besseres Leben im Himmel schenken.

ich glaube, dass kein Tod Zufall ist und immer ein Zeichen von Gott ist, dass diese gewisse Person von ihn jetzt gebraucht wird, bzw. ein besseres Leben oben im Himmel Verdient hat, als den Krieg auf Erden.

vielleicht kannst du dir den Sinn des Textes zusammen denken und was ich meine.

aber mach es nicht nach den Antworten, sondern wie du es für richtig hältst.

Der Mann meiner besten Freundin starb vor einigen Jahren völlig unerwartet. Er war auch mein Freund. Der Schock war groß. Am ersten Todestag habe ich sie angerufen und wir haben über ihn geredet. Bis heute schreibe ich ihr am Todestag eine Nachricht. Ich schreibe einfach nur, dass ich an sie denke und sie lieb habe.

Hast du die Möglichkeit mit ihr ans Grab zu gehen an diesem Tag? Ansonsten rufe sie an, sag ihr das du daran denkst.