Welche Nachricht klingt besser "Hi,wie gehts?Bist du noch krank?"Hi wie gehts?Geht es dir besser"?

3 Antworten

Hey

Wie steht's?

Geht's dir schon besser?

Erst wenn er schreibt, dass es ihn besser geht oder dass er wieder gesund ist, würde ich fragen, ob er Zeit hat.

verreisterNutzer  13.12.2022, 20:08

Ja so hatte ich es auch vor.Meinst du die Nacvricht klingt nicht so als würd ich bloß darauf warten das er gesund wird damit wir uns sehen könen?Aber was könnte ich anstatt dieses wie stehts schreiben

"Hi wie gehts?Geht es dir besser"?

finde ich besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

verreisterNutzer  13.12.2022, 20:09

Ja so hatte ich es auch vor.Meinst du die Nacvricht klingt nicht so als würd ich bloß darauf warten das er gesund wird damit wir uns sehen könen?

Die zweite Nachricht finde ich persönlich besser formuliert, aber er wird sich bestimmt über beides freuen.

verreisterNutzer  13.12.2022, 20:08

Naja kann sein das er sich evtl dadurch unter druck gesetzt fühlt..deswegen frage ich quch nach evtl einer Alternative