Welche Nachbesserung bei mangelhafter Couch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler darf nachbessern, aber er hat nicht beliebig Zeit dafür. Du kannst ihm eine Frist setzen und wenn er innerhalb dieser Zeit die Sache nicht erledigt hat, dann darfst du zurücktreten oder mindern.

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung.

cappo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das ist grundsätzlich klar - aber muss ich dafür Wochenlang auf meine Couch verzichten? (der Schaden ist ja nicht von mir)

Und ein Wohnzimmer ohne Couch ist ja nix. ;-)

cappo
Fragesteller
@Selma8o

Sorry, habe ich eben erst gesehen ;-)

Wir haben uns auf eine Entschädigung für den Schaden geeinigt, mit dem beide Seiten leben können. War aber ne harte Nuss, weil die erstmal nix, und dann nur unter 1% angeboten hatten. Hat uns aber die Versendung der Couch (Incl. dem Risiko neuer Mängel) und denen Kosten gespart.