Welche Musik App nutzt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spotify 48%
Andere (——> Kommentare) 24%
Amazon Music 10%
YouTube Music 10%
Apple Musik 5%
Deezer 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (——> Kommentare)

Bandcamp

Kostenloses Konto erstellen und geniessen.

Für mich mit Abstand das Beste, für Streaming, Download, Vinyl und CDs.
Zudem hast du nicht selten direkten Kontakt mit der Band /dem Musiker.
Bandcamp eignet sich sehr gut zum stöbern um neues zu entdecken.
Unzählige Genres warten auf dich um entdeckt zu werden.

Achtung für Mainstream-Liebhaber ist es weniger geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
YouTube Music

-Musik streamen und downloaden

-keine Werbung beim streamen von Musik

-keine Werbung vor und während YouTube Videos (ja das ist ein extra Punkt)

-nur die Audios von YouTube Videos runterladen können

-YouTube Vidos (in der App) in Miniaturansicht schauen oder komplett im Hintergrund laufen lassen können, während man gleichzeitig etwas anderes auf dem Handy macht

Amazon Music

Ich benutz Amazon Music selten, Musik höre ich eigentlich immer auf Youtube aber das sind halt stinknormale Videos nur mit Musik 👍

Spotify

Spotify Music, Amazon Music, YouTube Music, Muzio Player, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Spotify

Ich habe das Premium von Sportify eingeschaltet, damit ich auch mit App unterwegs hören kann...