Welche Motoren sind für einen Turbo oder Kompressor umbau geeignet

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Modelle. Bei Mercedes gibt es direkt Fahrzeuge mit Kompressor http://www.auto-lexikon.info/2009/07/der-kompressor/

erazzor
Fragesteller

Nur so zur info ! Ich werde 21 und nicht 61! was will ich mit einem Benz! Das MB Kompressor Fahrzeuge verkauft das weiss ich! Das ist aber nicht das was mich interessiert!

Der 2. Punkt ist der das ich die funktionsweise von Turbo / Kompressor / G-Lader usw kenne!

Was mich aber interessiert ist, welche Motoren!!!(nicht Modelle) daz geignet sind! Sprich was ist an denen Vorteilhaft für einen Kompressor oder Turbo usw.!

2oz Motoren, Die alten Clio V4 und V6 Motoren, Gt86 Motoren,...

Oder wenns kleinere Motoren sein sollen: Motor vom Nissan Micra, Suzuki Capucchino, Toyota Aygo 1,2l oder 1,5l RS Motoren.....

Da gibt es einiges

die Frage ist, was ein Kompressor oder Tubo bringen soll: bessere Abgaswerte? Oder mehr Leistung im Diesel? Schnellere Beschleunigung im Benzinmotor? Erst wenn dieser Punkt geklärt ist, kann man sagen, welchen Motortyp empfehlen kann. Leicht wird dies aber sicher nicht, denn so ein Umbau erfordert sehr hohe Kentnisse der Motorsteuerungen.