Frage von MatheRaph, 51

Welche Metalle verrosten nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 27

Alle, außer Eisen und diverse Stähle.

Es bilden zwar auch noch weitere Metalle Oxidationsprodukte im Zusammenhang mit Sauerstoff, aber dann spricht man nicht von Rost.

Kommentar von michi57319 ,

Danke dir :-)

Antwort
von Swaguser1234, 25

Nur Eisen rostet. Andere Metalle reagieren auf ähnliche Weise mit Sauerstoff, jedoch nennt man es nur bei Eisen "Rost"

Antwort
von herakles3000, 18

Kupfer da es Eine Patiena gegen Rost Bildet oder zb Auch Rostfreier Stahl.!

Antwort
von tarik203, 26

Aluminium, soweit ich weiß

Antwort
von unicorn3punkt0, 30

Gold zum Beispiel

LG unicorn 3.0

Antwort
von Morle110, 22

Verzinktes und messing

Antwort
von Pahana, 17

alle Edelmetalle