Welche Messer ist Besser das Esee 4 oder Cold Steel Master Hunter? Oder gibt es ein besseres Messer bis 170€ und 42a Konform?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Esee 4 50%
Cold Steel Master Hunter 33%
anderes (bitte schreib dann welches) 17%

5 Antworten

Cold Steel Master Hunter

Aus reinen Geschmacksgründen, ich mag den Griff und die blanke Klinge lieber als die Beschichtete vom Esee.

In deiner Liste fehlt das Fällkniven F1, das läge bei mir auf Platz 2.

Esee 4

Psychospiele
Fragesteller

Danke für der schnellen Antwort. Ich werde mir noch weitere Antworten mit der Zeit ansehen und was mehr stimmen hat werd ich mir holen.

Esee 4

Schon rein optisch finde ich das Esee besser. Alternativ kannst du dir auch mal Messer von Ka-Bar angucken, zB. das Ka-Bar Becker BK2 Companion Fixed Blade. Pohl Force ist auch gut dabei, zB. das November One, welches aber etwas teurer ist. Spyderco macht auch schöne Messer. Dabei ist vielleicht das Spyderco Temperance 2 zu erwähnen. Im Grunde gibt es verdammt viele, gute, schöne Messer, wovon du dir eins aussuchen musst. Dabei würde ich persönlich in Punkto Optik, Griffbeschaffenheit und vielleicht Erfahrungswerte bezüglich der Marke entscheiden.

Cold Steel Master Hunter

Mir persöhnlich gefällt das Cold Steel besser und es ist auch günstiger als das Esee.

Alternativ Gefallen mir auch das CRKT Accurate Drop Point und CRKT Powder-Keg Drop Pint. Beide Messer gibt es jenachdem welche Klingenform man beforzugt auch als Clip point( Klingenform beim Accurate erinnert eher an Normalform).

anderes (bitte schreib dann welches)

Esee 6