Welche Merkmale hat Coca-Cola das es eine Global Player ist?

4 Antworten

Nach dem 2. Weltkrieg hat es einer der Sieger dem Verlierer gegeben. Und alles, was von dem "Amis" und "GIs" kam, war einfach toll und man msste es haben. Noch heute wird der Amerikaner von den Deutschen vergöttert und wir sind sehr von Amerika abhängig. Das wird auch so bleiben.

Dass Coca-Cola total ungesund ist - wie so viele Nahrungsmittelaus Amerika - das ist nicht wichtig. Es ist einfach in und der Deutsche (Europäer) schwimmt einfach mit.

Matermace  17.02.2022, 13:36

Nett. Coca Cola war allerdings schon vor dem 2. Weltkrieg ein Global Player

olipoli  17.02.2022, 13:39
@Matermace

aber nicht in Deutschland - spielte damals noch nicht in der globalen Welt und das Wort "GLOBAL PLAYER" kannte man auch noch nicht.

Matermace  17.02.2022, 13:42
@olipoli

Selbstverständlich gab es im Dritten Reich Coca Cola, der deutsche Ableger hat während des Krieges sogar die Fanta erfunden. Und man kann neuere Begrifflichkeiten durchaus auch auf frühere Zeiten anwenden.

Erst eine Marktlücke finden, ausbauen und dann ein gutes Marketing und Imagepflege. Und keine Skrupel, den Mitbewerber unfair zu bedrängen.

3900 produkte die in 200 ländern vertrieben werden. Spitzenumsätze und extrem hoher Bekanntheitsgrad (annähernd 100%) bis in den letzten Winkel der Welt.

Einzigartigen Geschmack. Eben nur Cola Geschmack