Welche Menschen folgen blind einer Ideologie und hinter fragen wenig?

2 Antworten

Das sind dumme Menschen zum großen Teil, aber noch größer ist der Teil der Studierten, denn sie überschätzen ihren Intellekt weit häufiger, reflektieren sich und ihre Meinung nicht. Sie leiden oft an ihrer Hybris. Davon mal ab ist die Cancel Culture und die Stigmatisierung von Menschen genau ihr Ding, damit man ihre Meinung und ihre Ansichten nicht logisch hinterfragen kann, Kritiker in die Nazi Ecke drängen kann und sie in ihrer Bubble, ihrer Indoktrination und Ideologieverblendetheit selbstherrlich weiterleben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mandela666  22.01.2023, 15:02

Immer wieder erheiternd, wenn ideologieverblendete rechte Verfassungsfeinde, Menschen die eine andere Meinung haben als ideologieverblendete stigmatisierende Idioten bezeichnen und sich darüber wundern als „Nazi“ bezeichnet zu werden.

Ironie at it‘s best.. 👍🏻😂

Wenn ich es nicht besser wüsste könntest du AfD-Mitglied sein.

Interessiert3r  22.01.2023, 17:34
@mandela666

Die Nazis seid ihr, aber zu dumm es zu bemerken. 🤦🏼‍♂️"Wenn ich es nicht besser wüsste" Du weißt gar nichts über mich und dir fehlt offensichtlich sogar der Verstand meinen Kommentar zu kapieren. Leg dich am besten wieder hin. 😂

hochkantdenker  22.01.2023, 18:14
@mandela666

Liefer dem rechten Troll bloß keine Vorlage. Solchen Leuten darf man keine Plattform für ihren braunen Dreck geben.

PS: Ich glaube da fehlt es an Hirnschmalz um einen Mitgliedsantrag auszufüllen.. 😅

mandela666  22.01.2023, 18:19
@hochkantdenker

👍🏻😂

Hatte auch nicht vor dem „Ich bin ja kein Nazi, aber“ - Nazi zu antworten. 😉

Interessiert3r  22.01.2023, 19:21
@mandela666

Wer sympathisiert denn mit den Linksfaschisten von der Antifa, die alles was deutsch ist hassen, die die Regierung unterwandern und stürzen wollen um ihre Gewalt und Terrorherrschaft gegen jede Form von Demokratie installieren wollen?! Das sind Demokratie und Verfassungsfeinde und zwar offen bekennende🤷🏼‍♂️ Aber du hast bestimmt nur Pech beim Denken, so wie alle von deiner Sorte 😂 Ihr seid entlarvt 🤷🏼‍♂️

Interessiert3r  22.01.2023, 19:25
@hochkantdenker

Ohh, wurdest du entlarvt, ja? Kannst du mich nicht "zur Vernunft bringen"? Ich sage dir keinen, der iwann angefangen hat selbst zu denken kannst du von deinem ideologischen Schmus überzeugen oder gar "zur Vernunft bringen" 😂😂😂 Ihr kleinen süßen habt mich so erheitert und es war schön euch entlarvt zu haben als das was ihr seid: nämlich intolerante, ignorante Feinde der Demokratie und der freien Meinungsäußerung. Die ist übrigens im GG festgelegt. Wieder was gelernt wa? 😂Tschüss ihr armen Menschen

Naive, leicht zu beeinflussende Menschen. In der Regel auch Menschen die sehr ungebildet und asozial sind. Nicht selten treffen alle Punkte zu, da sich jeder dieser Punkte gegenseitig bedingt.

Bestes Beispiel: AfD-Wähler, Querdenker, Verschwörerspinner, Wutbürger, Rechtsextreme… alles die gleiche Sorte Mensch mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

MaxMusterman249  22.01.2023, 09:34

Vergiss die Klimaaktivisten in deiner Aufzählung nicht. Die haben auch keine Ahnung, was ihre Forderungen für die Gesellschaft bedeuten würden.

EmyTheMess  22.01.2023, 09:43
@MaxMusterman249

Schon, aber tbh, ihr Ziel ist gar nicht so blöd... Der Klimawandel wird unser Ende sein und niemand macht effektiv was dagegen.

Die Klimakleber sind halt zu radikal und machen eher Feinde als Freunde, aber der Grundgedanke ist nicht schlecht

Interessiert3r  22.01.2023, 09:51

Deinem Kommentar nach, bist du ganz eindeutig einer von den, vom Fragesteller beschriebenen Menschenschlag. Du folgst dem Narrativ der Medien, stellst dich moralisch gern über andere, pauschalisierst, dass die Schwarte kracht. Wann hast du zuletzt was hinterfragt, was der Fernseher dir erzählt hat? Am schlimmsten sind Leute wie du, die sich für intelligent halten, aber Dinge und Sachverhalte weder reflektierten können und blind Ideologien folgen.

hochkantdenker  22.01.2023, 12:37
@Interessiert3r

Alles klar, an dem Punkt befinden wir uns in einer Endlosschleife. Denn als Reaktion auf diese Aussage würde ich dir exakt das selbe schreiben. 😉

Interessiert3r  22.01.2023, 14:26
@hochkantdenker

Natürlich. Weil du an Fäden hängst ohne es zu bemerken oder es auch nur begreifen zu wollen. 🤷🏼‍♂️

Du glaubst, was der Fernseher dir sagt und dass die Regierung nur das Beste für dich will, richtig? Hinterfragen? Null! Pauschalisieren? 100%. Du kannst mir gar nicht das Selbe schreiben, weil es für jeden lesbar einfach komplett falsch wäre. Das sagt auf jeden Fall viel über deine Persönlichkeit aus. 🤷🏼‍♂️

hochkantdenker  22.01.2023, 14:50
@Interessiert3r

Tatsächlich bist du das Paradebeispiel für deine eigenen Aussagen. Ich weiß auch dass ich deine Einstellung nicht ändern kann. Menschen die in ihrer Ideologie und ihrer so Bubble fest gefangen sind, kann man nur in äußerst seltenen Fällen zur Vernunft bringen. Deshalb möchte ich mich garnicht erst bemühen, mit dir auf einer konstruktiven Basis zu diskutieren. Menschen deiner Gesinnung sind weder dialogwillig, noch dialogfähig.

Interessiert3r  22.01.2023, 17:32
@hochkantdenker

Und wieder diese Pauschalisierungen. 🤦🏼‍♂️ Das hast du mit den Nazis gemeint. "Zur Vernunft bringen" hat dich schon sehr entlarvt. So ist es mit deiner Ideologie. Die kennt weder Toleranz, noch Diskurs. 🤷🏼‍♂️

Ich kann dir sagen, was uns unterscheidet:

Ich toleriere andere Meinungen und würde mit einem Menschen reden und auch diskutieren, so sehr ich seine Meinung auch ablehne. Frei nach Voltaire mag ich deine Meinung zwar ablehnen, aber ich würde dafür sterben, dass du sie haben darfst. Du bist das genaue Gegenteil! Du steckst Menschen in Schubladen, um dich moralisch über sie zu erheben und ich finde, dass grade deinesgleichen so perfekt in eine Schublade passt, denn du tolerierst Meinungen nur, wenn sie in deine Ideologie passen.

Selbst zu denken, dich zu informieren und zu recherchieren, das wäre dir viel zu anstrengend. Da eure Argumente schwach sind, bleibt euch nichts anderes übrig und das bezeichnet eine Ideologie.

Warum hast du die Antifa nicht aufgezählt? Sie ist das beste Beispiel für Hass, Ignoranz, Intoleranz, Gewalt und Demokratiefeindlichkeit.

Wenn du dich manchmal fragst, wie die Entstehung des 3. Reichs möglich gewesen ist.. Es sind Menschen wie du, die das eigenständige Denken aufgegeben haben und sich zu Hass, Verachtung und Intoleranz anderer Meinungen anstacheln lassen haben. Ich will nicht Ignazio Silone zitieren, aber ich denke du kennst das Zitat und das passt perfekt auf Menschen wie du einer bist. Du hast aber in einer Sache recht: Du könntest mich niemals zur Vernunft bringen, weil ich dich argumentativ so widerlegen würde und das so einfach, wie man es sich nur vorstellen kann. Und wie gesagt, dein Anspruch die Vernunft auf deiner Seite zu haben zeigt schon deine Intoleranz anderer Meinungen. Eine Diskussion mit dir wäre so schön, so schnell sie auch zuende wäre, da du mit deinem begrenzten Wissen und dem fehlenden Verständnis der Dinge keinen Meter Land gewinnen würdest. 😂 In diesem Sinne

hochkantdenker  22.01.2023, 17:53
@Interessiert3r

Hab mir das alles jetzt nicht durchgelesen. Wird aber sicher was ganz intelligentes und schlagfertiges sein. 😉

Schönen Abend

Interessiert3r  22.01.2023, 18:02
@hochkantdenker

Natürlich nicht! Das könnte noch deine Ideologie widerlegen 😉

Hast dich schön selbst entlarvt 😂😂😂

Von wegen du würdest mit nem andersdenkenden diskutieren

Ahahahaha als ob 😂

Würde dir ja auch einen schönen Abend wünschen, aber das Lügen ist mir zuwider 😉