Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

welche meinung über frauen teilen alle drei gruppen?

annie80  15.04.2024, 21:30

Kannst du das ein bisschen genauer ausführen?

Kingfrosch
Fragesteller

die suche nach gemeinsamkeiten, zumal frauen in der bibel sehr stark am Rand vorkommen. einfach weil sie durch die geburt von kindern unabhängiger von glauben sind

annie80  16.04.2024, 15:56

Gemeinsamkeiten mit wem? Mit Männern?

weil sie durch die geburt von kindern unabhängiger von glauben sind

Wie kommst du darauf?

Kingfrosch
Fragesteller

nein bei den beiden anderen richtungen Atheismus und satanismus. wo ist einigkeit.

ich komme darauf, das nännr keine varerschaftssicherheit haben. sie hinterlassen nur mit erfindung

1 Antwort

Die Frage kann ich dir leider nicht sicher beantworten. Im Christentum ist die Frau jedenfalls gleich wichtig wie der Mann, wenn sie auch tendenziell andere Eigenschaften als der Mann hat. Sie sind also verschieden, aber das hat keine Auswirkung auf den Wert.

Ich weiss aber nicht, ob es im Atheismus eine einheitliche Meinung gibt (für den Satanismus gibt es ja schon eine Antwort).

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch