Welche Maturatextsorten brauchen eine Überschrift?

1 Antwort

Je nach Zusammenhang bei Kommentar und Meinungsrede, eventuell auch Leserbrief. Ansonsten ist die Überschrift sowas wie "Textinterpretation zu xy".

Es kommt aber auf die genaue Angabe an. Zum Teil werden Textsorten "versteckt", beispielsweise als Beitrag in einer Zeitung. Dann denkt man zuerst, dass ein Kommentar oder ein Leserbrief gemeint ist, es kann aber eigentlich jede Textsorte dahinter stecken. Dementsprechend kann es auch bei anderen Texten eine Überschrift brauchen. Das musst du aber vor Ort entscheiden.