Welche Matratze für ein Palettenbett?

2 Antworten

Ich liebe mein Palettenbett und habe eine etwas dickere Matratze drauf. Schläft sich wunderbar.

Es funktioniert auch mit einer normalen Durchschnittsmatratze mit Topper. So für die Studentenbude meiner Tochter gebaut. Auch prima.

FZ

Was ist der Hype an Palettenbetten? Länger als 3 Monate wirst du da nicht drauf schlafen können, auch nicht mit einer noch so guten Matratze. Dann leg dir da wenigstens ein Lattenrost drunter, aber so wird das nichts mit erholsamem Schlaf.

Londongirl2112
Fragesteller

Eine Bekannte schläft schon seit 1,5 Jahren auf einem Palettenbett

ehrsam  01.08.2018, 20:42
@Londongirl2112

Hallo Londongirl,

sage ich Glück gehabt, nicht jeder Mensch ist gleich !
Glaube mir die Schäden kommen- der Körper meldet sich !

verreisterNutzer  01.08.2018, 21:03

Palettenbetten sind preiswert, individuell, variabel und - wer es mag- cool. Wer handwerklich begabt ist, macht sich ein Sofa draus, einen Couchtisch dazu, ein Bücherregal und versch. Kleinmöbel bis hin zu Deko- Artikeln.