Welche mathematischen Vorkenntnisse benötige ich für Kosten- und Leistungsrechnung?

2 Antworten

In der KLR brauchtst du eigentlich wirklich nur die Grundrechenarten, die Gutenberg Produktionsfunktion ist ja eigentlich nicht Bestandteil der Kosten - Leistungsrechnung.

Plankostenrechnung beinhaltet auch nur die Grundrechenarten

Phore
Fragesteller

Suoer, schon einmal vielen Dank für die Info!

die "mathematik" in der marktwirtschaft beschränkt sich auf die grundrechenarten inkl.prozentrechnung.

wenn ich z.b. 1000 € umsetze, davon 190 € umsatzsteuer ans finanzamt abführe und 735 € betriebskosten habe, brauche ich da ein mathe-genie, um meinen ertrag vor steuern auszurechnen?

das sollte ein guter realschüler nach ende der schule drauf haben.

Phore
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht, ob z.B. die Gutenberg-Produktionsfunktion oder z.B. die Plankostenrechnung in der Realschule durchgenommen wird, aber vielen Dank für deinen nicht konstruktiven Beitrag.