Welche Maßnahmen machen beim Eurostecker den Schutzleiter überflüssig?

3 Antworten

Welche Maßnahmen machen beim Eurostecker den Schutzleiter überflüssig?

Gesetzgeberische. Die Regeln nämlich, dass ein solcher nur an Geräten verwendet werden darf, die ohnehin keinen Schutzleiter haben.

Die Frage in Deinem Buch lautet übrigens anders.

Doppelte Isolierung. Alle innenliegende Teile, die Strom führen (können) sind durch eine doppelte Isolierung von den teilen, die man berühren kann getrennt. -wenn dann eine der Isolierungen kaputt geht, passiert immer noch nichts, weil die Zweite noch Stand hält.