Welche Mascara bei Schlupflider und fettiger Haut? - Keine Pandaaugen?

4 Antworten

Nein, ich habe das Problem nicht, obwohl ich auch Schlupflider habe.

Das heißt, mit wasserfester Wimperntusche natürlich schon, diese ist ja fettlöslich. Mit nicht wasserfester passiert mir das nicht. Die unteren Wimpern tusche ich generell nicht.

Verwendest du rund um die Augen Foundation oder Concealer? Besser wäre nur Puder allein (generell die Augenregion fettfrei halten).

Vielleicht möchtest du einen transparenten Mascara Topcoat über der Wimperntusche probieren, es gibt da wasserfeste und nicht wasserfeste. Alles was es zu kaufen gibt, ist aber nicht brauchbar. Musst du probieren.

Ich selbst färbe die Wimpern mit Refectocil, das Blauschwarz, mit 3% Oxydant, das hält doch deutlich länger vor als bei dir. Ich färbe aber auch den Ansatz wirklich mit (schon fast so wie einen Lidstrich trage ich die Farbe auf)

Versuche vielleicht deine Wimpern besser zu färben, mit längerer Einwirkzeit, biege sie wenn nötig auf und trage dann einen transparenten Base- oder Topcoat darüber auf. (bei aufgebogenen einen wasserfesten), das sieht dann doch nach mehr aus als ganz ohne Wimperntusche.

Geh mal in ein Kosmetikstudio, dort sind Fachleute, die dich beraten können.

mascaraprobs
Fragesteller

So was gibt es in meiner Nähe nicht und zu Coronazeiten gehe ich nirgends hin, wo ich nicht hinmuss. Schon gar nicht lasse ich mich jetzt von fremden Menschen anfassen. Bitte sinnvolle Tipps, die auf Erfahrung basieren.

TheAllisons  06.11.2020, 06:00
@mascaraprobs

Es ist schwer bis unmöglich, dir einen Rat zu geben, wenn man dich nicht kennt oder dein Gesicht nicht kennt. Denn herumraten bringt dich auch nicht weiter.

Luna0610  06.11.2020, 06:39
@mascaraprobs

Du sollst dich beraten und nicht anfassen lassen. 🙄

Deine Wimpern und Lider muss man sehen und nicht begrabbeln. Außerdem haben die Studios sowieso zu, das erübrigt sich also.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Catrice glam and Doll Mascara

Die hält bei mir selbst als ich 3 Stunden geweint habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DianaValesko  07.11.2020, 01:15

genau mein Heiliger Gral, hält bei mit trotz Schlupflidern bombenfest und pandat nicht und stempelt am Oberlid nicht ab, dazu noch günstig.

mascaraprobs
Fragesteller

Danke! Aber habt ihr da die wasserfeste oder die nicht wasserfeste? Hab schon geguckt, die krieg ich am Montag bei DM!

Eigentlich hast du ja nun schon alles ausprobiert. Warst du denn schon mal bei Douglas? Viele Filialen haben MÄC im Sortiment. Dort stehen immer Visagisten rum.