Welche Mangas könnt ihr so empfehlen. Klassiker/must read/Geheimtipps?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga von Tokyo ghoul ist echt super und gehört mit zu meinen Favoriten, also würde ich dich bekräftigen den als zweites anzufangen, zumal er sich sehr vom Anime unterscheidet (besonders in Staffel 2, denn die weicht im Anime komplett vom Manga ab)

Ansonsten mag ich noch

Deadman wonderland (der Anime ist ja leider abgebrochen also lohnt sich das xD)

The promised neverland

Noragami (da hört man beim Anime ja auch nichts mehr von)

Ajin

Seraph of the end (wie bei noragami, aber ich denke schon dass da irgendwann noch weiter gemacht wird..aber wer weiß)

One punch man

Dolly kill kill

Smokin parade

Blue exorcist

Eine andere Frage, wie lang braucht man ca. einen Band durchzulesen

Das ist von Manga zu Manga unterschiedlich. Kommt halt auch darauf an wie dick der Manga ist oder auch wie viel Anteil davon aus Text besteht und wie schnell du liest oder auch wie viel Zeit du dir nimmst die Bilder zu betrachten 🙈

Aber er ist auf jedenfall schneller durch als ein Buch, an einem Tag kannst du den schon locker ausgelesen haben

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
fl0eisner
Fragesteller

Ich wäre jetzt erst bei Attacke on Titan als nächstes aber wenn du sagst der manga von Tokyo ghoul is klasse, wird zu erst der gelesen. Thx :)

Die besten wurden eigentlich schon genannt, also von mir nur eine Manga Empfehlung.

▪I had that same dream again.

Ich liebe den Manga.

Falls es dir nichts ausmacht, dass es ein Manhwa ist dann aufjedenfall

▪Solo Leveling

Ist auch Action.

Für gewöhnlich sitze ich an einem Band 2-3 Stunden, jenachdem wie gut er ist, und wie viele Seiten er hat.

Der Tokyo ghoul Manga ist um Welten besser als der Anime, wird dir sicher gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
  • Vagabond
  • Akira
  • Dragonball
  • Detektiv Conan
  • One Piece
  • Naruto
  • Hunter X Hunter
  • Video Girl Ai
  • DNA²

Rosario+Vampire und Rosario+Vampire Season II

Magister Negi Magi

Elfen Lied

Rurouni Kenshin

Citrus

Das sind denke ich Mal so meine Lieblings-Manga. Und zumindest bei den ersten dreien ist es so, dass der Anime herzlich wenig mit dem Manga zu tun hat.

fl0eisner
Fragesteller

Hi, danke. :) elfen lied steht auch schon auf meiner to read Liste.

MizukiAkashiya  11.11.2020, 10:12
@fl0eisner

Gerne~^^

Kleiner, Inhalts freier Spoiler, falls du den Anime kennst: der deckt etwa die Hälfte der eigentlichen Handlung ab. Plus: es wurde eine winzig kleine Sache geändert, die (aus meiner Sicht) aber einen massiven Unterschied macht.

Eine andere Frage, wie lang braucht man ca. einen Band durchzulesen, z.B. von MY Hero Academia. (objektiv betrachtet).

5 bis 30 min je nachdem wie schnell du im lesen bist

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Botsuraku  11.11.2020, 13:31

Wenn du in 5 Minuten einen Band fertig lesen würdest, dann brauchst du pro Kapitel 30 Sekunden und ich glaube nicht dass das möglich ist. Und wenn du einen Manga ließt dann schaust du dir ja auch die Panels an und nicht nur den Text^^ 30 Minuten ist auch schon relativ schnell.

TreyMaster2  11.11.2020, 19:55
@Botsuraku

kommt auch auf die länge der kapitel und viele kapitel in einem Band sind da sind da reichen 5 minuten bei so einem kurzen Band mit 4 kapitel

die panels guck ich mir dabei ja auch an, aber dafür brauchst du keine 10 sekunden oder länger