Welche LKs habt ihr gewält & eure Erfahrungen damit?

3 Antworten

Englisch LK: beste Entscheidung die ich hätte treffen können; einfach, sobald man einigermaßen gut in Englisch ist

Geographie LK: gute Entscheidung gewesen; viele Begriffe, aber aktuell und sehr zusammenhängend

Physik LK: keine gute Entscheidung; zu viele Formeln und weniger greifbares, nicht wählen wenn man Probleme mit viele Formeln merken hat.

Wähle vorrangig wo du gut drin bist, nicht was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab keine LKs aber im allgemeinen solltest du einfach danach gehen was dir liegt und gegebenenfalls nach Lehrern 🤷🏻‍♀️.

Da ich 'vorbelastet' war, waren meine LKs Chemie und Bio ziemlich vorgegeben. Mir war schon alternativlos recht früh klar, dass ich Chemie studieren werde. Daher habe ich auch im Abi alle MINT Fächer in Grundkursen belegt.

Mein 3. Prüfungsfach war Gemeinschaftskunde und mündlich P4 war Englisch.