Welche lizensierten Vorverkaufstände für Tickets Konzerte in Deutschland gibt es?

4 Antworten

In erster Linie sollte immer die Homepage der Künstler*innen bzw Band die erste Anlaufstelle für Tickets sein. Hier unterstützt du nicht nur die Künstler*innen direkt sondern zahlst auch weniger. Agenturen wie Eventim etc wollen auch Geld verdienen, deshalb sind die Tickets dort paar Euro teurer.

Meistens bekommst du dort auch Hardtickets anstatt eher langweilige Systemtickets.

Ansonsten eben die oben genannte Eventim als größte Agentur.

Krodokil
Fragesteller

naja der Künstler Bushido bietet Tickets nicht auf seiner Homepage an, nicht das ich wüsste, er macht seine aller letzte Tour gerade in Deutschland.

Janne95  28.03.2024, 17:04
@Krodokil

Dann die Ticketagenturen Eventim, Reservix o.ä. Die sind seriös.

Ticketmaster, Eventim, Fansale (die offizielle Verkaufsplattform von Eventim)

Es gibt etliche hundert, die meist angeschlossen sind an die Netze von Eventim, Ticketmaster, Reservix, MyTicket oder an regionale Anbieter wie Münchenticket, Kölnticket, Okticket etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Krodokil
Fragesteller

Suche hauptsächlich Tickets fürs Bushido - FürimmerKönig Konzert, die bisherigen Veranstaltungen waren alle ausverkauft, die Tickets gehen schnell weg, wo kann ich welche kaufen? Ich sehe Eventim bietet welche an aber nur für paar Standorte glaube ich, sind nicht alle dabei.

woizin  28.03.2024, 13:13
@Krodokil

Das dürfte doch auf der Bushido Website stehen wo es für welchen Termin Tickets gibt. Bestimmt gibt's die auch online so dass du nicht extra zu einer Verkaufsstelle gehen musst wie vor 100 Jahren.

Ticketmaster, Eventim, Tickettoaster....VVK-Stellen in z.B. EInkaufscentren oder direkt auf der Seite der Hallen, wo die Konzerte stattfinden......Seiten wie Ticketbande oder Viagogo sind weniger seriös....

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt