Frage von Jatrex, 63

Welche Literaturgattung ist "Der kluge Richter"?

siehe Frage :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spockyle, 51

Ich würde sagen, das ist ein Schwank oder eine humoristische Kalendergeschichte mit Moral.

Kommentar von Jatrex ,

Danke für die Antword :D

Antwort
von rotreginak02, 38

Hallo Jatrex,

in der Literatur werden die Gattungen in Epik, Lyrik und Dramatik eingeteilt.

Die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" würde ich der Epik zuordnen.

Mehr erfährst du hier:

http://wortwuchs.net/literarische-gattungen/

Kommentar von Jatrex ,

Danke für die Antwort :D