Welche Liga um von Scout entdeckt zu werden?

Hoffe auf viele Antworten

2 Antworten

Du musst erst einmal von ein kleinen Verein versuchen in einem größeren Verein rein zu kommen, der vielleicht mehre Teams in deiner Altersklasse hat, da kann man Dich dann auch Testen, wie gut Du bist und dann erfolgen Probe-Training in den verschieden Teams der Liga-Klassen.

Wir haben mehre Teams in einer Jugend und können so die Spieler/in nach Ihren Leistungen den Teams zuordnen, nach den Anforderungen und Leistungen her.

In größeren Vereinen, kann man dich auch bei sehr guter Leistung auch für die Kreisauswahl Vorschlagen, wenn Du dazu Talentiert genug bist und auch sehr gut, wird es von den Trainerin und den Vorstand auch gemacht, wenn es passt. Klar, wirst Du auch gefragt, ob Du es möchtest und Dir wird auch dann es genauer Erklärt, wie sowas abläuft. Den das zusätzliche Training findet am Leistungszentrum oder bei bestimmten Vereinen halt statt die Talenteförderung.

Bei welchen Verein spielst Du den ? In welcher Jugend ?

Es gibt Kreisklasse oder Kreisliga und Kreis-Leistungsklasse etc.

Vom Bekannten der kleine Sohn, der hat schon sehr viele Angebote erhalten, doch nur noch nicht von sein Fan-Verein, dafür kämpft Er immer noch, das in der E-Jugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo132588
Fragesteller

Ich bin in der c Jugend in Kirrweiler

Dorfclub-Fußball kann man jetzt nicht so ernst nehmen.

Geh zu einem größeren Team in der Umgebung und frag, ob du mal bei nem Probetraining mitmachen kannst.

Hallo132588
Fragesteller

Aber ich will wissen ab welcher Liga man höhere Chancen hat

User777434  03.04.2023, 17:34
@Hallo132588

in der C-Jugend solltest du min. Verbandsliga spielen. In der B Jugend min. Oberliga und in der A-Jugend min. Regional Liga