Welche leute sehen was ich wähle?

6 Antworten

Niemand. Beim Wählen sieht sich keiner solang du nicht aus deiner Kabine hervorspringst und auf den Zettel steht ja auch nicht wer du bist. Auf den Zettel machst du ausschließlich ein Kreuz/Hacken. Alles weitere macht den Zettel ungültig.

Du und Gott sonst niemand. In Deutschland sind Wahlen geheim.

Keiner schaut dir zu und sobald dass in der Wahlurne ist kann das sowieso nie indentifiziert werden.

Nein, das wäre ein eklatanter Bruch des Wahlgeheimnisses…

Niemand kann das eher

Niemand. Es ist lediglich ersichtlich, dass du gewählt hast.