Welche legale Anime Streaming Seite könnt ihr mir empfehlen (crunchyroll, akibapass, anime-on-demand)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Crunchyroll 43%
Andere legale Anime-Streaming-Seite 43%
Anime-on-demand 14%
Akibapass 0%

11 Antworten

Gür crunchyroll brauchst du kein Abo. (;
Bei AKIBA PASS kannst du mal ein kostenloses Probe-Monat machen.
Ich emfpehle allerdings Anime on Demand, benutze das auch selbst. (:

Kingstarr
Fragesteller

Findest du die Titel auf Anime on Demand besser? Kannst du mir da welche empfehlen? Dann kann ich mal sehen ob die mir auch gefallen. :)

Shiroiki  03.04.2017, 12:09

Attack on Titan, Danmachi, One Punch Man, Boku no Hero Academia... Es gibt verdammt viele gute Titel. :D

Kingstarr
Fragesteller
@Shiroiki

One Punch Man hab ich schon gesehen, aber Attack on Titan und die anderen beiden Animes sehen sehr interessant aus. :D Ich denk ich werd erstmal die kostenlosen 14 Tage Premium auf Crunchyroll verbringen und dann noch mal Anime on Demand mir etwas genauer anschauen. Danke schon mal!

Shiroiki  03.04.2017, 13:41

Crunchyroll ist aber immer kostenlos. :c Aber gut das du sie finanziell unterstützt, hab ich auch gemacht. Hat ja auch gute, gewissw Vorteile, wie manche Gewinnspiele, Episoden frpher und in HD sehen etc...

Anime-on-demand

Anime On Demand hat auch sehr viele Angebote

Crunchyroll

Auch, wenn diese Seiten legal sind, haben sie nicht so ein dermaßen weites Spektrum an Serien zur Verfügung. Crunchyroll habe ich aus dem Grund empfohlen, weil ich all die Jahre zufrieden bin, zumal ich mir die Premium-Mitgliedschaft gekauft habe.

Jedoch finde ich auch Anime-on-Demand sehr gut. Dafür, dass man im Monat knapp 10€ bezahlen muss, empfinde ich die Auswahl und Funktionen als befriedigend bis gut. Sie bieten u. a. auch Simulcasts an, weshalb ich diese Streamingseite ebenfalls empfehlen kann.

Akibapass an sich ist zwar auch nicht so dermaßen schlecht, aber ich finde ihre Auswahl und Funktionen etwas beschränkt.

"Andere legale Anime-Streamingseiten" ist so, naja... Es ist nicht so, dass das Anime-Streaming hier in DE illegal wäre, daher kannst du ruhig auch auf die sogenannten "illegalen" Seiten gucken. Es ist nicht so, dass dir am Tag darauf eine Spezialeinheit die Tür Eintritt, weil du eine Serie gesehen hast :')

Das Anime-Streaming ist und bleibt auch für ein ganzen Weilchen eine rechtliche Grauzone (natürlich gibt's auch "No-Gos").

LG ;)

Bs.to ist am besten aber ob es legal ist weiss ich nicht.
Animeshitai und proxer ist aber auch gut

Andere legale Anime-Streaming-Seite

generell ist streaming ja eine gesetzliche grauzone. Solange du nichts downloadest kommst du damit auch durch.

Ich kann dir proxer.me empfehlen, wenn du der englischen sprache mächtig bist(gibt bei unlizensierten animes aber auch german dub)

Kingstarr
Fragesteller

Ja gut, mir geht es auch primär erstmal darum die japanischen Produzenten zu unterstützen. Und ja der englischen Sprache bin ich mächtig. :)

apophis  03.04.2017, 12:29

Das mit der Grauzone wird wohl oft missverstanden.
Das Anschauen selber ist die Grauzone, weil es dafür keine konkrete Regelung gibt.
Somit macht man sich selbst nicht direkt strafbar, wenn man eine Serie anschaut.

Illegal sind die Seiten selber aber trotzdem, hier gibt es nämlich eindeutige Gesetze.
Das unerlaubte Verbreiten fremder Werke verstößt gegen das Urheberrecht. Das trifft auf alle solcher Streamingseiten zu.
Entsprechend ist es auch korrekt von illegalen Seiten zu sprechen.

Vorteil bei Animes ist allerdings, dass Europa nicht zur Zielgruppe gehört. Der Animeindustrie ist es praktisch egal, dass wir hier deren Werke illegal anschauen, weil es ihrem Geschäft nicht schadet.
Es wird mehr oder weniger sogar als Werbung angesehen.

Sprich es gibt keine Kläger seitens der AnimeIndustrie. Die illegalen Streamingseiten werden sogesehen geduldet.

animeartemis  14.04.2017, 15:48
@apophis

Das mit "Es wird als Werbung angesehen" möchte ich mal überlesen haben, dem ist mitnichten so, inzwischen ist das nur noch massenhafte illegale Verbreitung mehr nicht.

Der Anime Industrie macht es durchaus zu schaffen, sowohl in Japan als auch bei uns, in den letzten Jahren sind in Japan durchaus einige Studios (bekannteste Ghibli) vom Markt verschwunden, auch bei uns hat es Auswirkungen, nicht jede Serie die als Simulcast bei AoD/Akiba Pass kommt, wird auch als DVD/BD produziert, nicht jede Serie erhält einen Sub (Dragonball, One Piece etc.) oder einen Dub (diverse Nipponart Releases), es trifft am Ende den Fan.

MrEnder  01.12.2017, 16:07

Proxer ist leider nicht legal