Welche Landstruktur in der USA?

1 Antwort

Es heißt "Landesstruktur der USA" und dann findet man bestimmt im Internet sehr viel, beispielsweise unter Bundesstaaten USA, Föderale Gliederung USA, ...

Es geht bei der Landesstruktur der USA darum,

- wie viele Bundesstaaten die USA hat (+Washington DC) und wo diese liegen (Alaska, Hawai, ...) + Kolonien + Außengebiete

- wie diese Bundesstaaten politisch aufgebaut sind (eigene Parlamente und Hauptsädte, wesentlich mehr eigene Gesetzgebungskompetenz als Bundesländer in Deutschland => Steuern, Todesstrafe, Tempolimits, Alter für PKW-Führerschein, Freigabe von Cannabis ...)