Welche Länge der Rundstricknadel für einen Rundschal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir von KnitPro ein Rundnadel Set da kannst du alle( fast) Dicken und Seillängen zusammenschrauben wie du es gerade brauchst. Die haben sehr feine Übergänge und sind angenehm zu stricken. Letztlich ist diese Variante am billigsten und du hast für alles die passenden Nadeln. Es gibt eine sehr edle Ausführung in einer Holzschachtel aus Rosenholz und eine schlichtere aus regenbogenfarbenem Holz im transparenten Etui, auch sehr schön. Kannst ja mal googeln. LG

salome77  18.10.2011, 16:44

Ich schwöre auf auf KnitPro. Da kannst Du auch ausprobieren, welche Seillänge am angenehmsten für Dich ist.

Wenn Du ziemlich lange hast kannst Du sie doch trotzdem benutzen. Insgesammt würde ich Dir die mit Kabelverbindung empfehlen, Stricken geht dann nicht mehr so auf die Gelenke.

Eine ziemlich kurze! Sonst musst Du die Maschen immer so doll auseinanderziehen! Länge kann ich Dir nicht angeben! Sorry!

Hast Du vielleicht ein Nadelspiel zu Hause? Damit geht es auch gut!

Nimm eine ganz Normale! Es kommt eh auf die Dicke an.