Frage von Kiwisunshine, 232

Welche Länder haben einen Sozialstaat und welche Länder haben keinen Sozialstaat ?

Hallo, wieder einmal komme ich ohne euch nicht weiter. Ich habe nach den Ferien meine GFS (wie ein Referat bloß zählt es wie eine halbe Klassenarbeit) im EWG ( Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde). Mein Thema lautet Deutschland -Ein Sozialstaat (?) . Ich habe meine GFS bis auf noch ein paar Kleinigkeiten fertig zum vortragen, mir fehlt aber noch ein ganz kleiner entscheidender Teil, unzwar wollte ich mit der Kasse so ein mini Quiz machen das beinhaltet folgendes: Ich habe 6 Länder die einen Sozialstaat haben und 4 die keinen Sozialstaat haben und ´meine Mitschüler sollen dann erstmal erraten welches Land wie heißt und anschließend welches denn nun einen Sozialstaat besitzt und deswegen auch die 4 die keinen haben denn es soll ja auch nicht ganz so einfach sein (wenn ihr mich versteht) . Das soll die Note hochbringen weil wenn ich jetzt alle Länder runterlabere welche einen Sozialstaat haben ist es sehr langweilig und so werden sie mit eingebunden in die GFS und dürfen mit´raten und das kommt beim Lehrer gut an. Jetzt ist es aber so dass mir bei den Ländern die keinen Sozialstaat haben ich keinen einzigen haben und ich euch fragen wollte ob ihr welche wisst ??? Bei denen die einen haben hab ich alle 6 aber auch da könnt ihr Ideen gerne bringen. Ich wäre über jede Antwort und über jedes Land dankbar und freue mich auf Antworten LG und danke schon im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 196

Die allermeisten Staaten dieser Welt kann man nicht als Sozialstaat bezeichnen. Sozialstaaten sind Kuba und Skandinavien, wahrscheinlich noch Luxemburg.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

längst sollte ich den Expertenstatus für Politik erhalten, doch der wird mir verwehrt, einfach weil ich nicht artig genug bin, also die Nettiquette nicht immer peniobel einhalte und auch nicht systemloyal bin. Nun, verbiegen möcht ich mich nicht, sei`s drum, voila!

Antwort
von MrsTateLangdon, 186

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass Argentinien kein Sozialstaat ist..

Kommentar von Kiwisunshine ,

Vielen lieben herzlichen  Dank MrsTateLangdon  für deine Antwort , sie ist mir eine sehr große Hilfe für meine GFS. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten