GFS 9.Klasse Gemeinschaftskunde Jugendkriminalität :OO

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franninchen.

Ich kann dir einige gute Materialien empfehlen, die von einer Initiative veröffentlicht wurden, direkt für den Unterricht: http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de/schulmaterialien/

Hier kannst du die Arbeitsblätter downloaden und direkt im Unterricht verwenden.

Deine Gliederung und dein Vorhaben finde ich sehr gut - insgesamt ein tolles und spannendes Thema. Ich würde vor allem viel auf die Entwicklung eingehen - und darauf, was einzelne Initiativen, ob privat oder staatlich gefördert, an toller Unterstützung leisten. Prävention und Cybermobbing sind sehr gute und aktuelle Themen, noch so als kleiner Tipp.

Auf der Seite hier findest du echt viele Informationen, tolle Projekte, eine Datenbank und vieles mehr: 3x W Punkt jugendgewalt-vorbeugen Punkt de (wegen SPAM Schutz durfte ich nicht noch eine URL eintragen)

Ganz viel Erfolg!!!!!

Franninchen12
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die geniale Antwort, dafür kriegst du das Sternchen :)

Also ich habe depri und bin immer schecht drauf ich bin schon bei der polizei gewesen wegen kokain und habe dadurch strafen ... warum ich das mache , einfach damit es mir für den moment besser geht ... also es gibt soo sachen da könnten viele kriminell werden Liebe , schmerzen , familie , hass usw... Hoffe konnte dir helfen :)

Franninchen12
Fragesteller

Ohh, du Arme/-r! :/ Darauf wollt ich eigentlich gar nicht hinaus, dass ihr mir von euren Erfahrungen erzählt, aber trotzdem dankee :)

Und du packst des, geb nicht auf, schaffst du :)