Welche Künstlerfarbstifte soll ich mir holen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie zeichnest du denn? Die Prismacolor Premier sind die weichesten (der weiße von denen ist genial deckend auf dunklerem Papier), mit denen arbeitest du am besten in Schichten, also mit einer Layering-Technik. Ich arbeite meistens mit den Polycolors von Koh-I-Noor für die Unterschicht (die sind auch weich aber nicht so extrem wie die Prismacolors) und setze dann die letzte deckendste Schicht mit den Prismacolor Premiers. Zwischen den Polychromos von Faber Castell und den Polycolors von Koh-I-Noor kann ich persönlich keinen Unterschied feststellen, Koh-I-Noor ist allerdings deutlich preiswerter. Mit den Polycolors von Rembrandt habe ich keine Erfahrungen, kann dazu also nichts sagen. Wirklich etwas falsch machen kannst du aber nicht, das sind alles sehr hochwertige Buntstifte.

Kommt immer auf den zeichner an. Ich habe die von faber castell und finde sie am besten

Das musst man eigentlich für sich entscheiden find ich ich habe mir mal die von faber castell als set gekauft und fande die echt gut ,da rentiert sich das geld . Andere kamen aber mit anderen zeichen/mal stiften besser zurecht...

Kuckie
Fragesteller

Danke erstmal... Könntest du mir evtl sagen, was dir an den stiften besonders gefällt und vielleicht auch, was die anderen Stifte nicht haben? :)

Kamina99  14.05.2015, 09:45

mit den anderen stiften kenn ich mich nicht so aus nur von meinen freunden ...aber bei den castell find ich ,dass sie gut decken und die Intensität auch gute Übergänge bringt . ich hasse es total wenn dadurch die zeichnung so abgehackt wirken . Man muss auch nicht so viel Druck ausüben und die brechen so auch nicht so schnell ich prismacolors von faber castell find ich auch nicht schlecht.

Kuckie
Fragesteller

Ok, danke :) Als du dir den Set geholt hast, wie viele Stifte hatte dieser?

Kamina99  14.05.2015, 15:04

es gibt welche mit 15 (des hab ich ) und noch eins des is größer oder du kaufst den zeichenkoffer ( das wäre aber ein bisschen übertrieben:) )