Welche Krankheit hat angebauter Salat?

1 Antwort

Er hat Kalkflecken (erstes Bild) kommt vom Gieswasser - völlig irrelevant

Das zweite Bild könnte Blattmilben sein. Die kannst du aber auch unbedenklich einfach mitessen. Außer du bist vegan...was die ganze Vegangeschichte sowieso hinfällig macht das es keine Pfanzen gibt auf denen keine Mikroorganismen leben oder die man bei der Ernte der Pflanze töten würde...

Bantolino
Fragesteller

Danke für die Antwort, zum Bild 2 - Blattmilben müsste man abkratzen können, oder? Weil diese Punkte sind wirklich im Blatt drin, hab schon versucht, ob man das entfernen kann - geht nicht.

MaryLynn87  03.06.2022, 09:50
@Bantolino

Nein, die hochen IN den Blättern und nicht AUF den Blättern wie Blattläuse.

Sie sind aber wirklich so klein und ungiftig...die kann man einfach essen.