Welche Krabben arten kann man da nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Klingt nach einem tollen Becken.
Krabben sind in der Süßwasseraquaristik immer so ein Ding, da viele einen Landteil brauchen.
Ich hab hier aber was für dich. Was hältst du von der Pantherkrabbe (Parathelphusa pantherina). Sie wird nicht all zu groß und lebt rein Aquatisch. Brauch also keinen Landteil. Pantherkrabben leben auch in warmen Gewässern 27-30 Grad. Das würde also auch passen. Sie sind nur halt mit max. 8cm nicht die Größten. Müssen sie aber auch nicht sein. Im Handel sieht man sie nicht so oft. Online gibt es aber auf jeden Fall Shops die sie anbieten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. viel Erfolg noch mit deinem Becken

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hennes617
Fragesteller

Danke dir

Bei Krabben habe ich keine Erfahrung aber man kann Florida Krebse oder Marmorkrebs nehmen, aber VORSICHT Marmorkrebs können sich Klone Das heißt sie vermehren sich von alleine ohne einen 2 ten Krebs