Welche Konsequenzen erwarten uns mit dem erhalt vom Bürgergeld?

5 Antworten

Es gibt weder beim ALG 2 "Sperren", noch sind mir beim geplanten Bürgergeld welche bekannt.

Welche Folgen das Bürgergeld haben wird, wird sich wohl erst nach dessen Einführung zeigen.

Ist doch wie Hartz4, nur mit etwas mehr Geld und das Qualifizierungen einer Abschiebung in Zeitarbeit o. ä. Vorrang haben. Im Grunde wars das doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Die gleichen wie bei Hartz IV. Das Bürgergeld ist nur im Detail anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Heutigen Zeit muss man sich grundsätzlich schon extrem bemühen keinen Job zu finden.

Ansonsten Sperren ähnlich wie aktuell bei Harz4. Die Möglichkeit zu Sanktionieren ist wichtig und richtig

Bommelchen00
Fragesteller

Nur die die am Stück 15 Jahre arbeiten waren und nur eine kurze Auszeit brauchen, die a… es. 😄

Für die Langzeit Arbeitslosen, die die überhaupt nicht arbeiten gehen wollen tut mir das gut.

Rotfuchs716  23.11.2022, 20:11

Bewerbungen sind äusserst mühsam. Man hat immer erfahrungsgemäss viel mehr Chancen keinen Job zu kriegen als einen zu finden.

Engagierte Arbeitslose wertden auch weiterhin gut vom Nichtstun leben können...

Bommelchen00
Fragesteller

Meinst du? Und wie geht das? 😄

Rotfuchs716  23.11.2022, 20:12

was ist hier mit "engagierte" gemeint?