Welche Kölschsorte könnt Ihr empfehlen?

3 Antworten

Nur wenige, obwohl ich gebürtiger Kölner bin. Kölsch ist recht mild und dünn im Geschmack. Aus der Flasche Gaffel, das ist am Kräftigsten. Vom Fass Päffgen, das gibt's auch nicht in der Flasche. Mühlen ist auch ganz gut. Die meisten Kölner schwören auf Früh und Reissdorf, die haben lokalpatriotisch veranlagt aber auch selten viel anderes probiert. Für mich schmeckt es wie Spülwasser. Die restlichen Sorten sind Kopfschmerzverstärker, Reissdorf bei mir aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – 500 getestete Marken, an Seminaren & Verkostungen teilgen.
Maurice749
Fragesteller

Vielen dank! Dann werd ich das heute mal ausprobieren

Maurice749
Fragesteller
@Frank6188

danke, gaffel schmeckt extrem bitter, sangria, wie pisse. bin gespannt was der leoff wein bringt

Frank6188  03.12.2021, 22:43
@Maurice749

Ich habe dir geschrieben, dass Gaffel am kräftigsten schmeckt. Wenn du das nicht magst, sorry. Aber dann kann es nicht wie Sangria schmecken, denn der ist süß. Ich persönlich bevorzuge Starkbier mit 10%

Gilden ist ganz gut, früh auch noch OK. Reißdorf ist leider beim aufmachen schon leicht Abgesandten, hat wohl etwas wenig Kohlensäure drin. Und Küppers ist eigentlich nur für die Blumen zu empfehlen.🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher selten, aber ich finde es sehr "süffig" : Peters vom Faß. Leider relativ selten zu finden. In der Flasche auch gut, aber kein Vergleich zum Frischgezapften.