Welche Knopfzelle anstatt einer CR2450?

3 Antworten

Nein. Nur diese werden passen. Das ist eine 3V Lithium Zelle. Mit den Abmessungen von 2,4 cm im Durchmesser und 5 mm hoch. Das geht direkt aus der Bezeichnung hervor. Und diese Lithiumzellen sind in der Regel 10 Jahre lagerfähig.

Vomiter
Fragesteller

Aber die gibts halt echt nirgends mehr, irgendwie. Auf Amazon sind die Bewertungen richtig schlecht, und ich will halt kein Geld ausgeben, wenn die am Ende nur insgesamt ne Stunde oder zwei Saft haben. Mal sehen, ob ich die vielleicht noch irgendwo herkriege haha

minimax11  02.09.2022, 18:02
@Vomiter

Dann geh zu Saturn, Medimarkt oder einen anderen Händler vor Ort. Diese Zellen werden immer noch produziert. Auch von Markenherstellern wie Varta und Duracell.

Vomiter
Fragesteller
@minimax11

Mediamarkt könnte ich noch probieren, ja. War die letzten Wochen in bestmmt fünfzehn Läden drin, und die hatten Alles, aber keine CR2450. Danke dir!

minimax11  02.09.2022, 18:12
@Vomiter

P.s. eine CR 2430 könnte auch passen: gleicher Durchmesser. Aber dünner. Wenn die Feder genug Spiel hat im Batteriefach...

Vomiter
Fragesteller
@minimax11

Ich schau mir das Batteriefach später an, danke für den Tipp!

Hallo Vomiter!

Diese Knopfzellen gibt es normalerweise bei Edeka, REWE, Kaufland und bei Baumärkten, vielleicht sogar noch bei Supermärkten.

LG

gufrastella

Vomiter
Fragesteller

In Supermärkten, einem Baumarkt, Drogeieren und Schreibwarenläden (die auch Batterien haben) war ich schon, tatsächlich hab ich da alle Knopfzellen außer denen, die ich brauche, gesehen. Mittlerweile glaub ich fast, dass da jemand vor mir immer alle aufkauft :p