Welche Kleidung beim Darstellenden Spiel/Theater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es kommt natürlich auf das Stück an, aber ich würde immer Sportliche Kleidung oder Kleidung in der du dich gut bewegen kannst empfehlen.

LG Lea

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, war auch in DS. Uns wurde immer gesagt, dass wir das tragen sollen, worin wir uns wohlfühlen. Bei uns hatten auch viel Jogger an, ich meistens Sportleggins, also bequeme Sachen, man bewegt sich ja auch viel, oder normale Schulklamotten.

Ich weiß jetzt nicht, ob du das so meinst, aber ich war auch mal in der Theater AG meiner Schule und hatte da ganz normale Schulklamotten an (oder halt bei der Geberalprobe Kostüme), weil es direkt nach dem Unterricht war und ich weiß auch nicht, wieso man da spezielle Kleidung tragen sollte ^^

Hä also während der Proben oder nur treffen?

Hast du schon deine Rolle oder trefft ihr euch nur so. Und wenn du eine Rolle hast welche ist es?

littlekari
Fragesteller

Ich meine was ihr im Unterricht für Kleidung tragt. Also tragt ihr was anderes als sonst in der Schule oder einfach genau dieselben Klamotten?

Und ja, ich hab die Rolle schon :)

Das Stück ist aber selbst geschrieben, daher müsste ich jetzt umfassender erklären was meine Rolle ist...

BlakeRWBY  21.07.2020, 20:41
@littlekari

Ja also ich trage immer das gleiche wie in der Schule und der Rest aus meiner Gruppe eigentlich auch.erst wenn es dann richtige General oder hauptproben sind tragen die meisten die Kostüme.😊

Es gibt aber auch so Leute die sie früher tragen aber das sind eigentlich die wenigsten 🤣

Ich hab das als WPK aktuell, wir hatten beim Spiel an sich ganz schwarz getragen mit verschiedenen Themen. Ziemlich neutral. Kurse vor uns haben das genauso gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung