Welche Kleidergröße brauche ich bei Fliegerkombi?

4 Antworten

  1. brauchst Du keine Fliegerkombi, wenn Du nicht Militärpilot bist (und dann bekommst Du sie vom Arbeitgeber gestellt).
  2. Orientiere Dich bei den Größen doch einfach an schon vorhanden Jacken. Die Kombis laufen ja immer noch etwas ein. Du kannst Dich auch vermessen (Körpergröße, Brust- und Bauchumfang, Beinlänge). Es gibt ja im Internet Größentabellen, nach denen Du anschließend die Kombigröße herausfinden kannst.
  3. Das Gewicht steht doch immer dabei, zumindest bei Amazon. Einmal geschaut und 845 g inkl Verpackung gefunden. Wieviel wiegt ein dünner Pappkarton? Lass es 250 g sein, dann wiegt die Kombi 600 g. Damit wirst Du auch nicht unter der Last Deiner Verantwortung zusammenbrechen.
  4. Es gibt Fliegerkombis doch in allen möglich Farben. Blau für die Marine, sogar in hellblau (habe ich mal irgendwo bei Flugschülern gesehen), sandfarben, olivgrün, orange etc. Warum also noch einfärben. Einfach anziehen, einsteigen, losfliegen - fertig.

???

Und diese Fliegerkombi erhältst du nicht bei der Bundeswehr und musst sie bei Amazon bestellen.

Du bist ja sehr trollig.

Niesenderpanda  16.06.2019, 08:07

Er möchte die vielleicht Privat tragen?

Ich trage auch die meiste Zeit Bundeswehrhosen. Die grünen abgeschnitten als kurze und schwarze in lang.

Halten ewig und sind billig.

So eine Kombi ist z.B. praktisch zum arbeiten oder privat z.B. am Auto schrauben.

Apolon  16.06.2019, 08:10
@Niesenderpanda

Wenn er schon Pilot bei der Bundewehr wäre, würde er die Größe seiner Fliegerkombi kennen.

Niesenderpanda  16.06.2019, 08:12
@Apolon

Wieso sollte er Pilot sein?

Mein Onkel war z.B. nie beim Bund und hat immer Fliegerkombis zur Arbeit angezogen.

Das ist einfach nur ein praktisches Kleidungsstück.

2001HAL9000
Fragesteller
@Niesenderpanda

Ich will es als Grundlage nutzen um daraus einen Apollo 13 overall zu machen 🙂

Apolon  16.06.2019, 11:25
@Niesenderpanda

Wenn man als Thema, Bundeswehr und Pilot eingibt, ist davon auszugehen!

Ansonsten sollte man die Themen besser wählen.

Niesenderpanda  16.06.2019, 11:29
@Apolon

Hab ich nicht so verstanden. Zumal ein Pilot wohl kaum selbst auf Amazon schauen würde und den einfärbt😄