Welche klassischen altdeutschen Vornamen für Mädchen kennt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frida

Elsa

Luise

Klara

Ella

Olga

Anni

Dora

Alma

Berta

Ida

Agnes

Meta

Lina

Rosa

Irma

Ich hoffe ich konnte helfen

:)

Erna finde ich cool :) Ella und Rita hat man früher auch öfters gehört. Hat auch einen tollen Klang!

Vera ist auch sehr schön (so würde ich meine Tochter nennen), aber ich weiß nicht, ob das nicht wiederum zu "modern" ist.. wird ja heute noch vergeben!

Meine Uroma hieß Maria, allerdings wird der Name ja heute auch noch vergeben.

Daphne, Emilia, Eleonore.

Misterblue75  18.07.2016, 21:51

Wobei ich Daphne für einen sehr alten aber auch sehr schönen romantischen Namen halte.

Liese, Elsa, Anna, Gretel, Dora, Theresia (oder Kurz: Resa), Pia, Antonie (oder kurz:Toni), Hanne, Josephine, Annette, Ella, Leni, Frida, Heidi ...

Emma, Elsa, Anne, Anna, Doris, Hanna, Hanne, Berta, Cilly, Helga, Lore, Martha, Ulla