Welche klassischen altdeutschen Vornamen für Mädchen kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frida

Elsa

Luise

Klara

Ella

Olga

Anni

Dora

Alma

Berta

Ida

Agnes

Meta

Lina

Rosa

Irma

Ich hoffe ich konnte helfen

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liese, Elsa, Anna, Gretel, Dora, Theresia (oder Kurz: Resa), Pia, Antonie (oder kurz:Toni), Hanne, Josephine, Annette, Ella, Leni, Frida, Heidi ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emma, Elsa, Anne, Anna, Doris, Hanna, Hanne, Berta, Cilly, Helga, Lore, Martha, Ulla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erna finde ich cool :) Ella und Rita hat man früher auch öfters gehört. Hat auch einen tollen Klang!

Vera ist auch sehr schön (so würde ich meine Tochter nennen), aber ich weiß nicht, ob das nicht wiederum zu "modern" ist.. wird ja heute noch vergeben!

Meine Uroma hieß Maria, allerdings wird der Name ja heute auch noch vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amilda, Hulda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gudrun
Hedwig
Maria
Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Martha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elke kenn ich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Petra, Margret, Brigitte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlotte, Erna, Geli, Renate, Maria, Eva.

Merkst was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Callas113
18.07.2016, 21:49

Was sollte ich merken?

0
Kommentar von BaamxYuri
18.07.2016, 21:51

Ich merke nur dass Nr. 1 und 4 mehr als 5 Buchstaben haben und Sie vielleicht die Frage nicht zu Ende durchgelesen haben.

1

Was möchtest Du wissen?