Welche Kenntnise für cyber security lernen?

2 Antworten

Hey,

du bräuchtest ein Verständnis von Netzwerken, Betriebssystemen und Datenkbanken sowie Firewalls, VPNs IDS/IPS und Netzwerkprotokolle.

Grundkenntnisse in Skriptsprachen wie Python sollten da natürlich auch nicht fehlen.

Im Allgemeinen ist das ein sehr großer Bereich der IT, je nachdem in welche Richtung du gehst könntest du von einigen Kenntnissen mehr oder weniger benötigen.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.

Wah, das ist ein sehr sehr großes Thema. Von subnetten bis zu assembly. Kann man hier nicht ganz zusammenfassen. Schau dir lieber online oder auf cisco an was man dafür können muss.

Hamed245
Fragesteller

werde ich machen, danke