Welche Kamera passt zum Film Kodak Portra160?

2 Antworten

In jede analoge Kleinbildkamera. Momentan scheint es diesen Film nur fuer Kleinbild (35mm oder auch 24x 36mm) zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Googeln ... Analogfilm Entwicklung, ggf. existiert sogar noch ein Labor in deiner Stadt.

Und entweder in eine alte KB-Kamera (ein 135er Film) oder eine Mitteformatkamera (ein 120er Film) ... Bsp.: 36-135 heisst, ein KB-Film mit 36 Aufnahmen, diese Mengenangabe fehlt bei 120er Filmen, weil unterschiedliche Mittelformatgrößen gibt.