Welche Kamera für Sportlivestream (Volleyball)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Handykamera 100%
Spiegelreflexkamera (DSLR) 0%
Spiegellose Systemkamera 0%
Camcorder 0%
PTZ Kamera 0%
Andere 0%

1 Antwort

Handykamera

Das sollte voll aus reichen, schließlich glaube ich kaum dass ihr dort einen gescheiten Upload habt der bessere Kameras überhaupt unterstützt.

Ansonsten aber dann eine spiegellose Kamera.

flotschi1100
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wir planen, auch unsere Internetverbindung auf 20mbit/s Upload und Festnetz aufzurüsten. Wir wollen nämlich mit 1080p60 übertragen. Hast du auch ein Beispiel für eine spiegellose Kamera für mich?

DuFragstIchNdwd  03.04.2021, 22:11
@flotschi1100

20mbits sind in der Hinsicht nicht wirklich viel. Wahrscheinlich wird Kompression nötig sein. Übrigens braucht es dazu auch noch einen Laptop/PC um das ganze zu streamen, was bei einem Handy natürlich nicht der Fall wäre. Deswegen würde ich wirklich erst mal Empfehlen, es mit einem Handy zu versuchen.

Ansonsten wäre zB eine Lumix G70 oder GX80 empfehlenswert.

Die haben dasselbe gemacht: https://m.youtube.com/watch?v=6wKQbIPMDZE

Ich weiß nicht mehr genau was der Inhalt war, aber die Idee ist eigentlich die selbe. Nur ist dort das Budget deutlicher höher. Vielleicht hilft es ja.