Welche Kabel für Fernseher?

5 Antworten

Das ist leider nicht im Handbuch beschrieben welchen Stecker der Fernseher hat.

In der Anleitung ist aber ein Kaltgerätekabel abgebildet. Das ist dann das selbe Kabel wie ein PC das auch braucht. Die bekommt man überall, in jedem größeren Supermarkt und allen Läden die Elektrogeräte verkaufen.

Anleitung kannst Du hier einsehen:

https://www.bedienungsanleitu.ng/lg/47lk950s/anleitung?p=1

Für Kabelfernsehen brauchst Du nur ein sogenanntes "Koaxkabel" oder auch "Antennenkabel". Auch das bekommt man in größeren Supermärkten, Baumärkten und den meisten Läden die Unterhaltungsgeräte verkaufen (Saturn, MediaMarkt, etc).

Mach doch einfach ein Foto mit dem Handy von den Buchsen und dann zeig das im Laden einem Verkäufer. Durch genaues Hingucken kannst Du aber auch selber sehen ob ein Kabel passen könnte, einfach im Laden die Kabel in der TV-Abteilung (oder Elektroabteilung Supermarkt) mit dem Bild am Handy vergleichen ob die Form des Steckers stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anony85m
Fragesteller

Okey, vielen vielen Dank!

Fürs Kabelfernsehen ein Coaxialkabel (Runde Stecker)Strom kann man leider auf Fotos nicht sehen . Meist sind das 3 polige Gerätekabel.

Und für die Zukunft. eine Blechkiste von einem Großen Lebkuchenhersteller. Oder ein Karton in den ALLE Datenkabel Ob TV/PC/USB Druckerkabel kommen. Hast du immer griffbereit falls was getauscht werden muss und nichts mehr geht verloren.

Hi wahrscheinlich ist es ein einfacher Kassettenrecorder Kabel, und ein normales Antennen Kabel.

So ist meiner angeschlossen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung