Welche Jobs kann man überall auf der Welt machen?

5 Antworten

Wenn du ins Ausland willst und gutes Geld verdienen willst, spielen deine Sprachfertigkeiten eine größere Rolle als dein gelernter Beruf / Studium. Wenn man Bi- oder Multilingual ist, hat man bereits automatisch sehr gute Jobchancen in vielen Bereichen - ausgenommen natürlich Berufe die zwingend einen anerkannten Berufsabschluss benötigen (Ärzte beispielsweise). Im Ausland gibt es kein Verständnis für die Ausbildung, wie wir sie im deutschsprachigen Raum haben. In den meisten Ländern der Welt gibt es den Sachverhalt nicht, dass man einen Beruf erst dann ausüben kann und darf, wenn man eine 2 bis 3 jährige Ausbildung hinter sich hat. Dort kann man fast jeden Beruf als Quereinsteiger ausüben.

LKW-Fahrer ginge immer...

Aber im Ernst, fast jeder handwerkliche Beruf ist da möglich. Gerade mit der immer noch sehr guten deutschen Ausbildung im Handwerk kann man in sehr vielen Ländern etwas werden.

kommt drauf an. es gibt in jedem land gleiche/ähnliche berufe wie in deutschland.

musst das etwas umfassender angehen - möchtest du im dortigen land wie hier immer zur arbeit fahren, vor ort arbeiten, ... oder komplett flexibel sein und full remote arbeiten?

wenn du full remote arbeiten willst, und so parallel die welt bereisen können willst empfehl ich dir software entwickler. da kriegst du viele full remote stellen und kannst von überall aus arbeiten

Arzt, Türsteher, etc

Eigentlich jeden Handwerksberuf.

Am besten mit Meisterabschluß

SchakKlusoh  06.11.2023, 19:18

Man geht als Geselle auf Wanderschaft!